Modulor "Energie"

Die Magazin Modulor richtet sich an ein Fachpublikum zu den Themen Architektur, Immobilien und Recht.

In der aktuellen Ausgabe 4/2009 ist das Magazin dem Schwerpunktthema "Energie" gewidmet. Dieses umfasst einen breitgefächerten Bereich von Minergie-P- Bauten über Nachhaltigkeitsaspekte bei der Immobilienbewertung bis zum Gebäude-Energieausweis - anhand theoretischer Betrachtungen und konkreter umgesetzter Projekte.

Andreas Edelmann hat in seinem Bericht den GEAK, den Gebäude-Energieausweis der Kantone, untersucht und erläutert dessen Geschichte, Umfeld und Umsetzung in der Praxis. Er zeigt aber auch, dass der GEAK nur der erste Schritt ist auf dem Weg zu einer energetischen Sanierung eines Gebäudes.

ModulorBerichtTitel.jpg

Bericht: Gebäude-Energieausweis

Download Bericht als PDF:

ModulorBerichtklein_000.jpg

Modulor

www.modulor.ch

 

Ausgabe 4/2009 Energie

Modulor4_2009Titelseiteklein.jpg